• Nachhaltigkeit

    eine runde Sache

Herzensgute

Produktion

„Die Umwelt ist uns wichtig, Schritt für Schritt für eine nachhaltige Produktion.“

So schadstoffarm

Wir bemühen uns den Einsatz von Schadstoffen in unseren Produktionsprozessen zu verringern. Aus diesem Grund nutzen wir organische Lösungsmittel auf Wasserbasis und haben nahezu vollständig von lösungsmittelhaltigem auf emissionsfreien Klebstoff umgestellt.

Wir setzen auf die Vermeidung von Schadstoffen. Eine schrittweise Veränderung, der Umwelt zuliebe.

Seit Januar 2023 setzen wir ein weiteres Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz und sind offizielles Mitglied im Klimapakt der DGM
(Deutsche Gütegemeinschaft Möbel).

So ressourcenschonend

Das digitale Zeitalter hat längst begonnen und schreitet immer weiter voran. Auch wir wollen diesen Weg gehen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, weitestgehend auf papierbasierte Prozesse zu verzichten, bis hin zu einem vollständig digitalen Arbeitsplatz.

Wir setzen uns für die Erhaltung der Ressourcen ein.

So erneuerbar

Aufgrund der immer weiter zunehmenden Industrialisierung und wachsenden Weltbevölkerung ist die Knappheit an natürlichen Ressourcen allgegenwärtig. Fossile Rohstoffe sind nur begrenzt verfügbar. Aus diesem Grund setzen wir auf die Verwendung erneuerbarer Energien.

Durch moderne Holzfeuerungsanlagen gelingt es uns zunehmend, den Emissionsausstoß beim Heizen zu verringern. Der Energiebedarf wird dabei durch die Verbrennung geeigneter Restmengen, zum Beispiel Holzspäne aus unserer eigenen Produktion gedeckt.

Bereits heute wird die Hälfte aller Produktionsstandorte mit einer modernen Holzfeuerungsanlage beheizt. Die Umrüstung und Ausstattung weiterer Werke wird schrittweise erfolgen.